Home » Allgemein

Schwerbehindertenausweis klage Muster

3 August 2020 No Comment

Hunderte von jüngsten Klagen haben behauptet, dass Unternehmen Websites haben müssen, die behinderten Menschen zugänglich sind. Die Idee ist, dass eine Website ein Ort der öffentlichen Unterkunft nach Titel III des Americans with Disabilities Act (ADA) ist und daher für alle zugänglich sein muss. Häufige Website-Probleme, einschließlich Inkompatibilität mit Bildschirmlesesoftware, können Barrieren für behinderte Personen schaffen. Während die ADA selbst websites nicht erwähnt, hatte das US-Justizministerium (DOJ) lange Zeit die Position eingenommen, dass Websites unter die ADA fallen… Das Motel Travelodge in Palo Alto wurde von einer Klage von Scott Johnson getroffen, einem vierfachen Anwalt, der Hunderte von kalifornischen Unternehmen wegen Verstößen gegen das Behindertenrecht verklagt hat. Die Klage fordert Zehntausende von Dollar Schadenersatz für Verstöße, die in den 150-Dollar-Zimmer und dem Parkplatz des Zwei-Sterne-Motels in 3255 El Camino Real gefunden wurden. Johnson sagt, dass das Grundstück nur einen Parkplatz für Menschen mit Behinderungen reserviert hat, wo zwei benötigt werden, und der Zugangsgang des Platzes ist nicht groß genug, um einen rollstuhlgerechten Transporter unterzubringen… Am 29. August 2019 reichten Disability Rights Advocates und der Legal Council for Health Justice eine Sammelklage gegen Chicago Public Schools („CPS“) ein, in der cpS die Politik in Frage stellte, Schülern, deren Behinderungen den Besuch therapeutischer Tagesschulen („TDS“) erfordern, kostenlose Ernährungsprogramme zu verweigern. Der benannte Kläger – der Vormund eines Studenten mit mehreren Behinderungen […] Die Klagen verlangen Prozesskosten und „sonstige Entlastung“, die das Gericht wählen kann. Geschäftsinhaber, die denken, dass der Bau einer Rollstuhlrampe und Grabbars in der Toilette die Barrierefreiheitstester von Südflorida abwenden und ihre Klagen müssen ihre Computer anzünden, auf ihre Websites gehen und fragen: „Was fehlt?“ Klagen, die Unternehmen vorwerfen, nicht dafür zu sorgen, dass ihre Websites für gehörlose, blinde oder anderweitig behinderte Kunden zugänglich sind, haben in den letzten Jahren zugenommen und zeigen keine Anzeichen für eine Verjüngung…

In der vergangenen Woche wurde in einer Klage, mit der Charlotte County über seine Website konfrontiert war, eine Einigung erzielt. Das County wurde im Januar vor dem Bundesgericht von Juan Carlos Gil, einem Blinden aus Miami, verklagt. Gil hat Dutzende von anderen ähnlichen Klagen gegen Unternehmen und lokale Regierungen eingereicht, die behaupten, dass der Online-Zugang für behinderte Menschen nicht gleich ist, unter Berufung auf Verstöße gegen den Americans with Disabilities Act. Gils Bildschirmleser, mit dem er Wörter online diktiert, funktioniert nicht mit Inhalten wie PDF-Dokumenten… Domino`s, die führende US-Pizzakette, die ihre bemerkenswerte Wende vor fast einem Jahrzehnt auf eine Investition in Technologie fixierte, führt derzeit einen juristischen Kampf, damit sie ihre Website nicht blinden Zugänglich machen muss. Der Fall, der vor drei Jahren als Klage des blinden US-Bürgers Guillermo Robles begann, könnte bis zum Obersten Gerichtshof der USA gehen, berichtet CNBC. Das letztendliche Ergebnis könnte zu einer wegweisenden Entscheidung über die Rechte von Menschen mit Behinderungen und die Verantwortung von Unternehmen werden, mobile Apps und Websites für Barrierefreiheit nachzurüsten… Geschäftsinhaber befinden sich mitten in Klagen, weil ihre Websites nicht aDA zugänglich sind. Viele Websitevorlagen bieten jedoch keine Barrierefreiheit, und viele Entwickler kennen die Regeln nicht. Ben Tundis, Inhaber von Island Comfort Footwear in Clearwater, wurde kürzlich von einer blinden Frau in Südflorida verklagt.

blankblankblankblankblankblankblank

Comments are closed.